Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1990 gegründet und ist seit dem Teil des Coswiger Freizeit- bzw. Wettkampfsports. Im Vergleich zu anderen Sportvereinen in der Umgebung sind wir also noch relativ jung und mit aktuell etwas mehr als 100 Mitgliedern zählen wir eher zu den kleineren Vereinen. Nichts desto trotz könnt ihr euch in 5 unterschiedlichen Sportarten ausprobieren und euch fit halten. In den Sportarten Boxen und Tischtennis habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, an Wettkämpfen und Punktspielen teilzunehmen.

In unserem Verein ist jedes Mitglied etwas Besonderes, nämlich ein Mensch mit all seinen Eigenschaften und Werten. Es spielt keine Rolle, wo ihr herstammt, welche Hautfarbe oder welches Geschlecht ihr habt! Wichtig ist, dass ihr Teil unserer Gemeinschaft sein und euch selbst sportlich betätigen wollt.

Wir leben einen respektvollen Umgang, sind stets fair zueinander und vorurteilsfrei, unterstützen uns gegenseitig und halten zusammen, nehmen unsere Fürsorgepflicht wahr und geben dabei jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich in seiner Persönlichkeit zu entfalten und weiterzuentwickeln.

1. Vorsitzender: Christian Gerwig

2. Vorsitzende: Linda Findeisen

3. Vorsitzender: Thorsten Imse

Vereinsausschuss

Der Vereinsauschuss besteht aus den Vorstandsmitgliedern sowie den Abteilungsleitern oder deren Stellvertreter. Die Aufgaben des Vereinsausschusses liegen in der ständigen Mitwirkung bei der Führung der Geschäfte durch den Vorstand. Außerdem entscheidet der Ausschuss über Umlagen, Zusatzbeiträge und den Ausschluss von Mitgliedern. Zusätzlich nimmt der Ausschuss Aufgaben wahr, für die kein anderes Vereinsorgan bestimmt ist.

Zusätzlich zum Vortsand sind aktuell folgende Personen Mitglieder des Vereinsausschusses:

Abteilung Ballsport: Dirk Liebscher

Abteilung Boxen: Nick Gärtner